Dienstag, 31. Mai 2011

Hier bin ich wieder!

So jetzt wird es mal wieder Zeit, das die Angela hier oben verschwindet. Und habt Ihr mich schon vermisst? Im Mai dreht es sich bei mir immer nur um ein Thema, meinen kleinen Maikäfer, die am Sonntag ihren 5. Geburtstag gefeiert hat. Und Mama hat es sich wieder nicht nehmen lassen, ihr ein Geschenk selbstzumachen. 10 Meter Stoff mußte ich bewältigen. Oben ist ein Hula Hoop Reifen drinnen, dann noch ein paar Bömmelchen dran und 3 Tilda Röschen (aus dem Buch Tildas Haus). Dann noch ein paar Kissen rein und "schon" ist das perfekte Geschenk für eine 5-jährige Prinzessin fertig. Milena liebt es, gestern hat sie mit ihrem Cousin und ihrer Cousine schon den halben Nachmittag da drinnen verbracht.

Versprochen, wenn die Sonne wieder scheint gibt es noch ein paar bessere Fotos, gestern war es zu windig.

Kuchen für 20 Personen. Dieses Mal gab es keine Fondanttorte, Milena wollte einen Schokokuchen mit Schoko drauf und drinnen. Dann habe ich mich mal an Kuchenlollies probiert, gesehen habe ich die bei Dani. Ich werde aber meine Kuchen beim nächsten Mal einfach nicht süßen, denn durch den Puderzucker und die Schoki waren sie schon sehr süß, aber lecker ;-)
Der Erdbeerkuchen war ratz-fatz weg. Der Boden ist super simpel:
6 EL Zucker
6 EL Öl (ich habe hier Butter geschmolzen schmeckt einfach besser)
6 EL Mehl
3 Eier
½ Pck. Backpulver
einfach lecker! Das Rezept von der Cappuccinotorte gibt es ein anderes Mal!
Abends haben wir irgendwie keine Fotos gemacht, da haben wir lecker gegrillt!

5 Jahre, oh Mensch wie die Zeit vergeht!

Und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter, morgens war es noch so kalt. Milena war den ganzen Tag sooo glücklich, einfach schön!
So ich wünsche Euch noch eine schöne Woche!

4 liebe Kommentare

Bille hat gesagt…

Was für ein schönes Zelt! Das hast du toll hinbekommen! Herzlichen Glückwunsch nachträglich an dein Töchterchen!

Ulrike hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Zelt geworden, ich denke das "Richtige" für kleine Mädels...ein richtiges Prinzessinnenreich. Sie wird sich immer wieder erfreuen , so ein kreative Mama zu haben.


Liebe Grüße und bis hoffentlich bald mal.

Ulli

Veridiana hat gesagt…

Superschön, dein Zelt.
Wenn ich ein Verkaufszelt für den Kreativmarkt nähe, suche ich deinen Rat.

Schönen Feiertag,
Veridiana

Whitelilian's Scrapping hat gesagt…

Liebe Ute, das Zelt ist super geworden! Du machst einfach super schöne Sachen! Liebe Grüße,