Mittwoch, 14. Januar 2015

Goldenes Jahr 2015

Jetzt ist der Januar schon halb rum, die Zeit rast. Ich habe Euch noch kein schönes neues Jahr gewünscht, das möchte ich mit dieser Karte nachholen.
Es wird golden dieses Jahr. Die großen Scrapbookhersteller haben fast alle goldene Produkte im Programm. Sei es My Minds Eye, Crate Paper, Teresa Collins, Heidi Swapp...überall gibt es Gold.
Und was soll ich Euch sagen, jahrelang stand ich nur auf Silber, jetzt hat mich das Goldfieber auch angesteckt. Ganz still und heimlich schlich sich in letzter Zeit hier und da etwas goldenes in mein Einkaufskörbchen und ich muß sagen auf Papier gefällt mir Gold richtig gut, auch wenn das Fotografieren von Gold so eine Sache für sich ist.
Auf meiner nicht ganz so perfekten Karte (die mir gerade deswegen so gut gefällt, weil sie nicht perfekt ist), habe ich mit der Letterpress Kleber auf das Papier gedruckt und da anschließend Goldfolie aufgetragen. Auf Pinterest gibt es schon ganz tolle Anleitungen (z.B. hier), wie man mit einem Laserdrucker, Goldfolie und einem Laminator tolle Effekte erzielen kann. Heidi Swapp bringt gleich eine ganze Produktlinie auf den Markt, hier könnt Ihr Euch ein Video dazu ansehen. Ich bin gespannt! Manches ist mir "too much" aber hier und da ein kleinwenig Gold gefällt mir richtig gut.

3 liebe Kommentare

Stephanie Berger hat gesagt…

Wieso nicht perfekt - ich mag sie voll gern...

ja ja das liebe Gold - der Wahn hat mich auch schon beschlichen....

scrapperia hat gesagt…

Deine Karte ist sooo hübsch!
Diese Letterpress-Geschichte interessiert mich ja minütlich mehr. Aber soll ich das AUCH noch anfangen? Und da braucht man ja auch ein Riesenequipment ...

Darf ich mal was fragen? Du hast da ja dieses entzückende Goldgarn. Nimmst du das für die Nähmaschine, oder nur für "Fadengewurschtel"? Ich habe vor ewigen Zeiten auch mal ein Set solcher Metallicgarne gekauft, weil ich die so cool fand, hab mich aber nie getraut, die in der Nähmaschine zu benutzen! Irgendwie dachte ich immer, da geht vielleicht was kaputt. *gg* Sind die dafür gedacht?

Ute L. hat gesagt…

Ich habe das Garn erst letzten Monat gekauft, wollte aber auch damit nähen. Kaputt geht da ja entweder die Nadel oder das Garn, sonst kann ja nichts passieren, oder? Zur Not mache ich mir Löcher ins Papier und nähe von Hand.