Freitag, 9. August 2013

Fliesen-Untersetzer

Wir brauchten dringend ein paar Untersetzer für unseren Balkontisch und da kam mir die Idee mit den Marmorfliesen, die schon seit längerer Zeit im Keller auf ihren Einsatz warten. Ich liebe diese alten bedruckten Fliesenböden, die man leider immer seltener sieht.

Zum Glück hatte ich den passenden Stempel von Making Memories. Gestempelt habe ich einfach mit Acrylfarbe, beim nächsten Mal kommt noch ein Crackle-Medium zum Einsatz.

Nicht ganz perfekt, aber schön shabby ;-)

Zum Schluss habe ich noch die ganze Fliese mit einem Marmorschutz versehen und von unten eine dünne Korkplatte drauf geklebt. Und so machen wir es uns zur Zeit gerne auf unserem Balkon gemütlich. Milena und ich haben sogar für das passende Strandfeeling gesorgt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! Ich bin jetzt mal ganz gemein und schmeiß das Kind aus dem Bett, damit sie noch was hat vom Tag ;-)

10 liebe Kommentare

katrin kme hat gesagt…

Klasse! Das sieht wirklich richtig nach Urlaub aus!
TOLL!

Lg, katrin

Birgit K. hat gesagt…

WOW! Die sind ja wunderschön geworden! Eine tolle Idee!

Liebe Grüße,
die Birgit

andrella hat gesagt…

Die sehen richtig gut aus!
Ganz liebe andrellagrüsse

Kerstin hat gesagt…

Wow .. die sind wunderschön und ich würde sie mir gerade auf meinen Gartentisch, für die Geburtstagsparty am nächsten Freitag wünschen. ;)) Toll!
Lieben Gruß, Kerstin

Cri hat gesagt…

great!!! i love them!!!! bravaaaa!!!

Kreativmomente hat gesagt…

Der Oooooberhammmer!!!!!!!
Da komm ich frisch erholt aus dem Urlaub und dreh mal schnell eine Bloggerrunde und dann sowas..... wow!
Also die Fliesen sind ja echt genial geworden! Zumal der Stempel auch perfekt passt.
Ähm.... ich hätte da einen ganz hässlichen Küchen-Spiegel der evtl. gestempelt werden möchte?! Oder vielleicht gar gleich den Boden.... Ute!!!! Ich glaub ich lad Dich mal zum Stempeln ein ;o)

Liebe Grüße
Christine

Ute L. hat gesagt…

Ob das auf dem Boden aber hält??? Die Stempel bekommt man manchmal bei Ebay. Sie heißen "Making Memories Foam stamps Floral Dingbat", die passen echt perfekt zu diesen Fliesen, ich habe meine Stempel mal ganz billig in Holland gekauft, ist aber schon ein paar Jahre her.
Danke für Eure lieben Kommentare.

Ciane hat gesagt…

Hallo Ute!
Sehr schon Idee mit Flesen!
Hier sind wir schön in Urlaubstimmung und deine Meer Feeling mit Flisen passt sehr gute. In eein paar Stunden fahren wir na Schweden!
Liebe Grüße

steffka hat gesagt…

oh Ute die sind ja zauberhaftestens...
vielen Dank für die tolle Idee.

HausvollerIdeen hat gesagt…

Ach, liebe Ute, jetzt hab ich hier ne Weile zurück geblättert und mich so wohl gefühlt - ich komm jetzt öfter ;-)!
Liebe Grüße aus dem Haus voller Ideen und hab ein sonniges Wochenende!
Petra