Freitag, 8. Februar 2013

Pippi Langstrumpf ♥

Darf ich vorstellen meine "kleine freche Göre"! Mein aktuelles Lieblingsfoto ♥.

Das Pippi Langstrumpf Schürzenkleid habe ich Milena ja schon einmal zur Einschulung genäht.

Für das hier habe ich einen Samstag Nachmittag gebraucht! Den Stoff habe ich doppelt gelegt, ist schöner und leichter zu nähen. Für die Einschulung habe ich 2 verschiedene Stoffe genommen, so kann man es von 2 Seiten tragen. Hier einmal die Rückseite:

Unten drunter trägt sie ein altes T-Shirt von mir und wir haben bei einer weißen Stumpfhose, mit hohem Baumwollanteil, ein Bein orange und ein Bein grün gefärbt. Mit den Marabu Batikfarben Easy Color Mandarine und Pistazie (je nur die Hälfte also ca. 12-13 Gramm reichen). Das hat so viel Spaß gemacht, das wir gleich noch ein T-Shirt gebatikt haben ;-)

Für die Frisur habe ich grünen Gartendraht genommen. Erst 2 offene Zöpfe machen, pro Zopf ein Stück Draht knicken und je einmal durch die Gummis stecken. Dann hat man 2 Drahtenden die ich jeweils mit einem der 3 Stränge, verflochten habe. Am Schluss die Drahtenden kürzen und einmal knapp umknicken, so das sie im 2. Gummi verschwinden, dann hat man keine scharfen Stellen am Kopf und am Kind allgemein ;-)
Milenas Haare sind sehr schwer und lang, deswegen haben wir sie am Kopf noch wie eine Schnecke gebogen, das brachte noch mehr Halt.

Und so ging eine überglückliche Pippi gestern morgen zur Schule, sie war nur traurig, das sie nicht die gleiche Augenfarbe wie Pippi hat, aber da konnte ich ihr jetzt wirklich nicht mehr helfen ♥.

Ich wünsche Euch ein jeckes Wochenende!

3 liebe Kommentare

Veridiana Fromm hat gesagt…

Liebe Ute,
da hast du dich wieder selbst übertroffen!
Das ist ja so süß!
Solch ein hübsches Mädel!

Wuppdika,
Veridiana

Villa Landleben hat gesagt…

Meine Güte ist die Zuckersüß und so groß ist sie geworden! Bis bald Ana

Katta hat gesagt…

Sehr süß Deine Pippi :-)
Helau!
LG
Katta