Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent...

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent. Bei uns ist es weihnachtlich gemütlich, draußen liegt der erste Schnee, der erste Schneemann steht vor der Tür und gestern durften meine 2 ihre ersten "Türchen" öffnen (OK bei uns sind es Nikolausmützen und Tüten). Für meinen Mann habe ich dieses Jahr, ganz still und heimlich, einen Adventskalender gebastelt, weil seiner ursprünglich der mit den Nikolausmützen war, der ist aber in den letzten Jahren nur für Milena befüllt worden. Jetzt hat er wieder einen eigenen und den wollte ich Euch kurz zeigen.
Man rette vom Vermieter eine uralte Scheunentür aus dem Müll, weil Frau sich denkt "da lässt sich doch irgendetwas draus machen?!" Dann erträgt man den ratlosen Blick vom Männe, der das sa...schwere Ding von einer Stelle zur anderen trägt, bis sie schon "fast" in Vergessenheit gerät und hinter dem Schuppen landet. Bis einem (natürlich erst eine Woche vor dem 1. Dezember und natürlich wie alle guten Ideen nachts) einfällt, ich könnte doch die Tür... in 2 Teilen...24 Tüten.... Also beim besten Dad der Welt, die Stichsäge geliehen, das s...schwere Teil rübergeholt und dann, ca. 1mm neben geschmiedeten Nägeln die 3 Rückstreben durchgesägt. Das halbe Ding dann gut gesäubert, 3 Spinnen vertrieben, 24 Nägel reingekloppt und tada.. hier is' er:

Den Schriftzug habe ich mit Acrylfarbe und den Foam Stamps von Making Memories, drauf gestempelt schön schabby ;-)

Die Zahlen gab es mal auf der Scrap-News-Seite als Freebie.

Die Tüten gibt es bei depot und der Eiskristallstempel ist von StampinUp (mit Glutrot gestempelt).

Hach ich finde ihn zu schön, wie er da in der Ecke steht, ich hoffe er gefällt Euch?! Und Conny, ich weiß Du liest hier auch schon mal mit, bitte zeig doch mal Deinem Mann die Fotos, ich glaube er hat doch sehr an meinem Verstand gezweifelt, als ich ihn nach der ollen Tür gefragt habe ;-)
So und was mache ich jetzt aus der 2 Hälfte...?
Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und morgen einen guten Wochenstart!

13 liebe Kommentare

Stine hat gesagt…

Traumhaft, rundum einfach der Hammer.
LG und einen schönen Advent wünscht
Stine

Petra - pepsy hat gesagt…

wow!!! Wohl der coolste AK ,den ich je gesehen habe,stark!! Ähm, und wenn nicht 100te Kilomenter dazwischen liegen würde,ich würde die zweite Hälfte nehmen und deinen Kalender schamlos liften!!! Grüße von Petra

Veridiana Fromm hat gesagt…

Liebe Ute,
Der ist Wunder-wunderschön geworden!
Aus der zweiten Hälfte kannst du einen Bettkopf machen...
LG Veridiana

k m e hat gesagt…

Wow, wie toll!
Das sieht ja genial aus! Bin richtig begeistert!

Alles Liebe, katrin

Ulrike hat gesagt…

Das ist ja wohl ein genialer Kalender, einfach toll...!!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße und einen schönen restlichen Advent und es war schön von Dir gelesen zu haben


Ulli

Maunzerle hat gesagt…

Das ist ein Adventskalender der besonderen Art!
Und er ist wie für die Ecke gemacht1
Na wenn dein Mann sich da nicht drüber gefreut hat!!!

LG Maunz

Scrapidea hat gesagt…

Sieht cool aus Ute! Liebste Grüße
Sabine

steffka hat gesagt…

oh Ute... gott ist das genial
ich finds so hammer

mueppi hat gesagt…

Der Kalender ist der Hit und eine super tolle Idee!!
Ich wünsche Dir eine schöne 1. Adventwoche!
LG Gisela

Anonym hat gesagt…

Hallo Ute,
der Adventskalender ist einfach nur klasse!
Da stimmt wieder mal alles bis aufs letzte Detail!
Wünsche dir eine schöne Adventszeit,
herzliche Grüße von Tine

margits bastelstube hat gesagt…

sowas originelles und gleichzeitig schönes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. einfach herrlich, libe ute!
ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes, ruhiges weihnachtsfest und gesundheit um neuen jahr.
herzlichst
margit

Anonym hat gesagt…

WOWWWW - so eine geniale Idee.... Jetzt hab ich ein Jahr Zeit und nach einer alten Scheunentür zu suchen....
Gruß Liane

Tine hat gesagt…

Der ist ja riiiiiichtig schick! Den muss ich mir unbedingt merken!

Liebe Grüße

Tine