Samstag, 24. Dezember 2011

Stern Nr. 24

Da hängen sie nun meine grauen Sterne. Für nächstes Jahr werde ich sie nochmal anschleifen, obwohl man sieht das nur hier auf dem Foto das sie so grob sind. Unseren Baum haben wir dieses Jahr nur mit matten/roten Kugeln, Sternen und Lichterkette geschmückt. Ach, und Milena hat von sich aus etwas Deko aus Papier gebastelt, das fand ich so süß, das sie auch mit dran hängt (muß ich noch fotografieren). Der Baum steht, die Geschenke sind verpackt Weihnachten kann kommen.

Ich wünsche Euch und Euren Familien, ein wunderschönes und friedliches Weihnachten! Ich melde mich nach den Tagen mit einer kleinen Zusammenfassung meiner "24 Sterne" Aktion. Und dann ging mir gestern, den ganzen Tag, dieses Lied durch den Kopf! Es passt so schön, deswegen hier der Text:
Stern über Bethlehem, zeig uns den Weg,
führ uns zur Krippe hin, zeig wo sie steht.
Leuchte du uns voran, bis wir dort sind,
Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind.

Stern über Bethlehem, bleibe nicht stehn.
Du sollst den steilen Pfad vor uns hergehn.
Führ uns zum Stall und zu Esel und Rind,
Stern über Bethlehem, führ uns zum Kind.

Stern über Bethlehem, nun bleibst du stehn.
Und läßt uns alle das Wunder hier sehn,
das da geschehen, was niemand gedacht,
Stern über Bethlehem, in dieser Nacht.

Stern über Bethlehem, wir sind am Ziel,
denn dieser arme Stall birgt doch so viel.
Du hast uns hergeführt, wir danken dir.
Stern über Bethlehem, wir bleiben hier.

Stern über Bethlehem, kehrn wir zurück.
Steht doch dein heller Schein in unserm Blick,
und was uns froh gemacht, teilen wir aus.
Stern über Bethlehem, schein auch Zuhaus.
Text und Melodie: Alfred Hans Zoller
(©) Gustav Bosse Verlag, Kassel

1 lieber Kommentar

Anonym hat gesagt…

Das Lied hat meine Tochter früher im Kindergarten gesungen und aufgeführt...sehr schön!


Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes Neues Jahr,

lg angelika