Donnerstag, 11. August 2011

200 Schmetterlinge

Nein nicht in meinem Bauch ;-)
Oh man, so eine lange Blogpause habe ich ja noch nie eingelegt! Richtige Entzugserscheinungen habe ich schon ;-) Aber hier bin ich wieder und danke, das Ihr mir alle so treu geblieben seid!
In den nächsten Tagen zeige ich Euch, was ich so in der Zeit gewerkelt habe. Für unseren Stand im Frühling habe ich dieses Schmetterlings-Mobilee gewerkelt.

Das gefiel einer ganz lieben Person so gut, das sie gleich 8 Stück davon bestellt hat ;-)

"Ja klar mach ich!" war meine leichtfertige Antwort. Danach habe ich erstmal überall nach den kleinen Kränzen gesucht. Der Laden, bei dem ich sie auf der Creativa gekauft habe, hatte leider keine mehr. Also das Internet durchforstet -NIX-! Irgendwo habe ich dann einen Beitrag gefunden, in dem Kränze aus Efeuranken gebunden wurden (also ohne Blätter). Efeu habe ich zu Genüge und wenn man die Kränze nach dem Binden noch ein paar Tage trocknen lässt , werden sie auch schön stabil. Ich werde mir auf jeden Fall noch ein paar binden, sehen sehr schön aus (Schade sieht man auf dem Foto nicht so).
Dann also die Schmetterlinge schneiden. Jeden einzelnen mußte mein CraftRobo 3x schneiden, da das Papier schon etwas schwerer als Cardstock ist (vielleicht brauche ich auch einfach mal wieder ein neues Messer). Also bei 8 Kränzen je 25 Schmetterlinge = 200 Schmetterlinge je 3x geschnitten. Puh! Aber es ging eigentlich recht flott und ich war mächtig stolz auf mein Maschinchen ;-)

Zum Schluss "nur noch" die Schmetterlinge mit einem Leinenfaden am Kranz festknoten und unten (als kleines Gewicht) ein Glöckchen dran. So jetzt wisst Ihr, wo und wie ich die letzten Tage verbracht habe ;-)
Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende! Und für alle die meinen letzten Beitrag gelesen haben, Milena trägt ihr Haarband jetzt richtig gerne und oft!

14 liebe Kommentare

Mauze hat gesagt…

Ach du lieber Himmel, was für eine Arbeit ^^ Aber sieht schön aus :)
Liebe Grüße
Sandra

margits bastelstube hat gesagt…

liebe ute,
das schaut ja traumhaft aus. grosses kompliment!
liebe grüsse
margit

Conny hat gesagt…

Traumschön - kann man da evtl. noch einen von erwerben???
LG Conny

Ute L. hat gesagt…

@ Conny, ich schicke Dir eine Email, wo Du die bekommst ;-)

Sabine hat gesagt…

Liebe Ute, die Kränze sind ein Traum. Mal wieder typisch Ute - einfach geschmackvoll! Kannst Du noch rekonstruieren wo die Anleitung zum Kranz binden ist Ich habe im Selbstversuch nur Eier hinbekommen :-
Liebe Grüße
Sabine

Ute L. hat gesagt…

@ Sabine hier ist der Link http://planthunters-gartentagebuch.blogspot.com/2010/01/zum-efeukranz.html
Mein Kränze sind allerdings nur ca. 12cm im Durchmesser, ich habe auch immer in eine Richtung gebunden und es ist wichtig, das der Kranz überall gleich dick ist und schön eng gebunden ist. Danach flach zum Trocknen hinlegen und evtl. immer mal wieder in Form biegen! Viel Spaß ich hoffe es klappt ;-)

Ulrike hat gesagt…

Liebe Ute,

das Bilod von den vielen Mobileès ist ja der Hammer..wunderschön.
Jedes einzelne für sich sieht auch wunderschön aus. Kann mich nur Sabine anschließen, ein typischer Ute Kranz..einfach wunderschön.


Liebe Grüße

Ulli

N. hat gesagt…

Irre, einfach irre! Das sieht so schön aus, luftig, fluffig, zart. Aber was für eine Friemelei - Hut ab :-)

Katta hat gesagt…

Super! Und sofort im Hirn unter "nachmachen" abgespeichert :-)
LG
Katta

Jane hat gesagt…

Die Mobilees sind toll geworden und die Idee mit dem Efeukranz ist spitze und kommt mir grad sehr gelegen.

Sandra hat gesagt…

Hallo Ute,
ich bin gerade durch Zufall hier gelandet und habe diesen superduper-tollen-genialen Kranz/ Mobile entdeckt. Der sieht ja echt klasse aus.
Die kann man sicher auch ganz klein übers Babybett machen... und da wir viel, viel Efeu im Garten haben ist dies eine Idee, die ich mir gerne mopsen würde.... darf ich?
Liebe Grüße
Sandra

tea hat gesagt…

Hallo Ute,
auch ich bin gerade eher zufällig auf deine wundervollen Mobilees gestoßen. Sie gefallen mir seeehr gut und ich kann diese Großbestellung gut nachvollziehen *g*
Meinen großen Respekt für dich, dass du diese 200 Schmetterlinge durchgehalten hast...
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und werde noch einbisschen deinen Blog durchstöbern.
LG tea

Martha hat gesagt…

Wunderschön!!!
Vielen Dank, dass Du diese schöne Idee mit uns teilst.

Justine hat gesagt…

Oh das gefällt mir hier aber auch ganz gut, ich komm gar nicht mehr weg von deinem Blog :)Toll!