Sonntag, 6. Februar 2011

Klemmbrett

Ich hatte da eine Idee im Kopf, die ich diese Woche endlich mal umgesetzt habe. Das Klemmbrett ist aus einer Leinwand entstanden und damit die eingeklemmten Sachen nicht durch rutschen, habe ich sie von hinten mit Watte (Stoffreste gehen sicher auch) ausgestopft und mit einem Stück MDF verschlossen. Meine Bänder sind ganz normales Gummiband aus dem Kurzwarenladen (heißt das noch so?), so kann ich auch mal etwas dickere Sachen, wie z.B. die Garnrolle drunter klemmen. Auf die Kreuze habe ich immer einen Perlmuttknopf genäht, die gibt es übrigens supergünstig bei Ebay. Ein wenig Glitzer ins Fläschchen...hach mir gefällt es. Ursprünglich wollte ich es über den PC-Bildschirm hängen, aber da sieht man es nicht, also kommt es wohl in den Flur und wartet auf weiteren kostbaren Schnick-Schnack.









Leinwand - 40x40 cm - Rico
Schneiderpuppe - Craft Robo
Rosenband - Maya Road
Karte (oben mittig) - October Afternoon
Fläschchen - Making Memories
Kleiderbügel - Crafty Secrets
Uhr - Tim Holtz
Clip - Tim Holtz
Band an der Schere - StampinUp
Rest - aus meinem Fundus (die Schere ist von einem meiner Flohmarktbesuche)

Und an Sabine, wenn Du Platz hast, dann mach ich Dir auch so eins (oder größer?!)
Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche, bei uns stehen 4 Geburtstage an, puhhh!

9 liebe Kommentare

Ulrike hat gesagt…

Das sieht ja wohl genial aus, eine tolle Idee ist es noch dazu. Wünsche Dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Ulli

Scrapidea hat gesagt…

Ute, das sieht ja supidupi toll aus! WOW!
Sobald ich zu Hause bin, geh ich ausmessen *freu*
Liebste Grüße
Sabine

Conny hat gesagt…

Tolle Arbeit - gefällt mir super gut und ist schon so gut wie gemacht - Danke für die Inspiration - LG Conny

ninasays hat gesagt…

Superduperschön! Wow! Hast du die Leinwand grau gestrichen? Oder ist das gemistet? Sieht jedenfalls total genial aus! Liebe Grüße aus dem sonnigen Heidelberg!

Ute L. hat gesagt…

@ Nina nein die Leinwand gibt es so in Leinenoptik zu kaufen und die ist schon so wunderschön. Dazu kommt, das sie ca 4cm Seitenwände hat das sieht man nicht so auf den Fotos!

Mauze hat gesagt…

Hach, ist das schön ♥

Angelina hat gesagt…

Wow, wie schön!
Genau mein Geschmack!
LG
Angelina

Natasja hat gesagt…

beautiful! Love all the details on there!

ninasays hat gesagt…

So, jetzt will ich meiner Mom zum Geburtstag auch eine machen und daher meine Frage: wie hast du die Gummis und die Knöpfe befestigt? Wie näht man sowas an? Oder sind die Knöpfe nur an den Gummis befestigt? Hast du die Gummis hinten angetackert? Und woher kriegt man denn überhaupt so coole, farbige Leinwand?
So viele Fragen ;) Glg aus HD! Nina