Freitag, 6. August 2010

Neuer Blogfund

Heute bin ich im Internet über einen Blog gestolpert, der mir mal wieder besonders gut gefällt.
Kim Klassen stellt eigene Textures her, die sie über ihren Blog zum Kauf anbietet. Diese kann man dann im Photoshop als Überleger benutzen. Hier hab' ich mit einigen von den Textures gespielt, evtl. werde ich das eigentliche Foto noch etwas aufhellen, aber in den Ebenen kann man ja alles mögliche ausprobieren. Kim zeigt auch in Tutorials, wie sie die Textures im Photoshop anwendet, alles habe ich selber noch nicht gesehen, aber ihre Beispielbilder sind wunderschön. Auf diesen Blog kam ich über den Blog von Tracey French Larkspur die hat auch sehr schöne Beispiele mit den Textures und auch sonst ist ihr Blog echt sehenswert, wenn man dann meinen Geschmack mag?! Ich habe hier übrigens wieder mein Lieblingsmotiv verwendet und mein Lieblingsfoto vom Urlaub!
Originalfoto





Wie gesagt, ich hab' erstmal nur gespielt, aber wenn man das nachher auf Leinwand druckt sieht das sicher sehr edel aus! Wenn ja wenn der Drucker dann funktioniert, ich befürchte fast ich brauche einen neuen, meiner verlässt mich gerade! Ihr wisst ja Doppelklick auf's Foto und Ahhh!

3 liebe Kommentare

Schnubbeldupp hat gesagt…

Sehr hübsche Texturen haste da gefunden. Bei der Umsetzung würde ich die Texturen aus dem Gesicht auslaufen wieder per Maske entfernen. Oder dort die Deckkraft runterziehen.

Freue mich über noch mehr Fotos - gern auch verscrappt.

Ute L. hat gesagt…

Ja das hatte ich eh noch vor, war ja erstmal ein Test! Vielleicht tausch ich die Bilder dann noch aus mal sehen.

Mimi hat gesagt…

So, jetzt habe ich dich auch in meiner Blogliste! Als ich deinen Kommentar sah, habe ich mich gefreut, danke.

Dein Lieblingsfot von eurem Urlaub ist der Hammer, der Lavendel im Vordergrund, der Blick von ihr... einfach toll!

Ganz liebe Grüße,
Mimi