Montag, 26. März 2012

Krötenalarm

Zur Zeit ist hier ganz schön was los, wir haben einige Bäche und Fischteiche in der Nähe und da sieht es so aus:
Kurz nachdem ich das Foto geschossen habe, kamen die beiden mir entgegen gehüpft, ich konnte gerade noch so ausweichen ;-)
Die Kids haben ihren Spaß!
Leider sind es oft zu viele Männchen für ein Weibchen und so ertrinken die Weibchen. Es nützt auch nichts sie zu trennen, weil das Weibchen immer wieder in das Getümmel zurück hüpft.

Vielleicht könnt Ihr Euch das Quaken dazu vorstellen, das ist zu schön!

5 liebe Kommentare

Veridiana Fromm hat gesagt…

oh mein Gott, stell mir grad vor, das wär bei den Menschen ähnlich...

Da kann eure Süße ja alles genau beschreiben :-).
Von der Kröte zur Quappe...

Lieben Gruß,
Veridiana

Ute L. hat gesagt…

Nee, von der Quappe zur Kröte das weiß sie aber so rum, da mußte Mama vorhin auch erstmal nachlesen.

Heidi hat gesagt…

wow, tolle Fotos... ich bin begeistert
lg Heidi

Ute L. hat gesagt…

Danke Heidi, ich hätte stundenlang weiter knipsen können!

Suse hat gesagt…

Wow! Lassen die sich einfach so auf die Hand nehmen? Tolle Fotos!!!
LG Suse