Samstag, 18. Februar 2012

Karneval 2012

Dieses Jahr sollte es also TinkerBell sein, das hat unsere Madame schon gesagt, als sie letztes Jahr vom Verkleidungstag kam. Leider gefielen uns die Tüll-Verkleidungen die es für Elfen, Feen,... gibt so gar nicht und da waren wir sogar einer Meinung "so sieht TinkerBell einfach nicht aus!" Leider fand ich auch keinen passenden Stoff, sonst hätte ich das Kleid komplett selbst genäht. Aber dann letzte Woche Samstag (weil Frau ja immer alles in letzter Minute macht ;-) fanden wir im Spielwarenladen diese grünen Flügel, die mußten gleich mit (ja ja die Tink hat weisse, uns gefallen die besser). Dann gab es im Karnevals-Shop in Köln ein Robin-Hood Kostüm für Mädchen, das mußte auch mit. Und hier ein Tipp, wenn Ihr, wie wir auch, keine Karnevalsjecken seid, geht nie eine Woche vor Karneval in so einen Laden...HILFE, wir wären am liebsten gleich wieder rausgegangen.

An dem Kostüm habe ich nicht viel verändert, nur der Kragen kam ab und in der Mitte ein paar Abnäher dazu.
Aber das hat unserer kleinen Dame noch nicht gereicht, ein paar Schuhe mußten her und da hatte sie eine genaue Vorstellung, die sah so aus:

Und weil Mama ja zaubern kann, sahen die in echt dann so aus:

Im Buch "Tildas Haus" gibt es einen Schnitt für Pantoffeln, den habe ich auf Milenas Größe verkleinert und den Spann etwas größer gemacht, damit die Bommel (besonders wichtig) Platz finden. Der Stoff stammt vom Robin-Hood Hut unten drunter ist Wollfilz. Nun hüpft sie jeden Tag als TinkerBell durch die Wohnung und hat Spaß und das macht mich natürlich glücklich ;-)
Diese Pantoffeln werde ich auf jeden Fall (dann aber mit Ledersohle) nochmal nachwerkeln, die sind ruckzuck fertig. So ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend!

6 liebe Kommentare

Goldkind hat gesagt…

Awww, wie niedlich! <3

Sonja hat gesagt…

Das Kostüm ist super geworden, da kann ich die Freude deiner Kleinen verstehen.

Liebe Grüße
Sonja

Teena hat gesagt…

Wundervoll, sie sieht aus wie die echte Tinkerbell! Die Schuhe sind auch super tolle geworden und ich finde, deine kleine hat recht: die Bommeln bringen's! ;)

Anonym hat gesagt…

Oh, das ist aber sehr schön geworden! Vorallem die passendenn Schuhe dazu wirklich klass!
Gruß Tine

Veridiana Fromm hat gesagt…

schnuggelig!
Die Schuhe sind der Hammer, muss gleich mal in mein Tilda-Buch schauen.
(Das mit dem GANZ SCHNELL genäht glaub ich noch nicht! du vielleicht ;-))
Lieben Gruß,
Veridiana

Veridiana Fromm hat gesagt…

Hallo Ute,
ja das sind zwei Stempel aus Leichlingen...