Dienstag, 14. Dezember 2010

Verpackung

Wenn ich eine Verpackung sehe, juckt es mir in den Fingern. Genauso ging es mir bei dieser. Also habe ich das Original auseinander gebaut und mir am PC die Form aufgebaut. Dann habe ich die Form auf ein 40 x 30cm großes Blatt aufgezeichnet, zugeschnitten und gefalzt. Jetzt habe ich mit einem Bogen PP erst die 3 Wände beklebt und dann die 2 Dreiecke. Beim nächsten Mal werde ich die Flächen zuschneiden und dann drauf kleben, da das PP trotz Falzung an den Kanten, schnell kaputt bricht. Hier habe ich die Kanten einfach geschliffen und geinkt. "Wer nicht frickeln kann, kann nicht arbeiten" hat mein Meister früher immer gesagt.

An den Kanten habe ich das PP etwas überlappt (s.u.) sieht schöner aus.

Jetzt noch mit einem guten Kleber (z.B. Tacky Tape) die kleinen Dreiecke Innen festkleben. Eine Kordel auf einer Seite am Brad befestigen und auf der anderen Seite durch ein Eyelet fädeln. Die Kordel ein paarmal um die Verpackung wickeln und am Ende noch die Schneeflocke befestigen.

Den kleinen Gruß habe ich aus Flockfolie mit dem Craft Robo geschnitten und aufgebügelt. Das werde ich auf jeden Fall auch mal auf einem Layout ausprobieren, sieht sehr edel aus!

Den Schriftzug habe ich hier her. Und weil Ihr mir immer so liebe Kommentare schickt ist hier die Form zum Nachturnen ;-) Eine Aussenwand ist 19,5 x 9cm, aber es geht natürlich in jeder Größe, ich wollte es passend für einen Bogen PP haben. Das PP dann oben und unten ca. 1,5 cm überlappen lassen.

Papier innen - dorée Pastellblock
PP - Making Memories - Noel - Green Snowflake
Schneeflocke - Making Memories (sind nicht die gleichen aber auch sehr schön! Ich habe meine weiss gestrichen, angeschliffen und geinkt)
Brads - 7 Gypsies
Kordel - Manufactum

6 liebe Kommentare

N. hat gesagt…

Das ist eine sehr schicke Verpackung und besonders die dreieckige Form und die eingeklappten Seitenteile machen sie zu etwas Besonderem. Danke, dass Du die Vorlage mit uns teilst! Weißt Du schon, was Du in die Schachtel reintun wirst?

Ute L. hat gesagt…

Ja aber das kann ich hier nicht zeigen ;-)

Teena hat gesagt…

Seh schick!! Gefällt mir richtig gut und das MM Papier ist auch einer meiner Lieblinge dieses Jahres. Danke für die Vorlage, gleich abgespeichert! :-)

Alexandra Seußler hat gesagt…

tolle Box ... sowas liebe ich ja. werd ich wohl auch mal nacharbeiten :-) danke für die vorlage!
liebe grüße
alexandra

steffka hat gesagt…

wow ist die schön... so was von edel...
danke danke danke fürs herzeigen dieses Meisterwerks... ein Traum

Petra - pepsy hat gesagt…

wie witzig, genau diese Verpackung habe ich Samstag beim Buchhändler für 50 Cent mitgenommen.Auch ich habe sie auseinander genommen.Im Anfall des billigen Preises hatte ich mehrere*schäm* gekauft.Allerdings ist der Preis auch mehr als günstig wenn man mal die *frimmelzeit*berechnen würde.Deine Auswahl des PP ist oberklasse und kann nicht im geringsten mit den gekauften mithalten.
Grüße Petra/pepsy