Mittwoch, 10. November 2010

Verrückte Welt...

...oder "wie soll eine 4 Jährige das in einem Jahr schaffen?"
Aber von Anfang an! Wir waren heute "Mätensingen" (ja das heißt hier so!) und wenn 6 Kinder in einem Dorf mit 11 Häusern an 14 Türen vorbei gehen (3 waren nicht da, eine davon hat was bei der Nachbarin hinterlegt) ist das Ergebnis erschreckend! Alle meinen es besonders gut und haben den Kindern kleine Tütchen gepackt. Verrückt ich weiß, aber ich kann mich da nicht ausschließen ;-) Bei mir gab' es dieses Jahr eine Tüte Saltletts Junior Farm und ein Trinkpäckchen von hohes C. Natürlich gingen die Sachen nicht alle in Milenas Rucksack, sonst wäre sie glatt nach hinten umgekippt, wir hatten Beutel mit und haben immer wieder umgefüllt!
Die Laterne soll übrigens ein Pferd sein?!

Und jetzt kommt der Knüller Milena mag keine Süßigkeiten. Nein da steckt nicht die Mama hinter, sie mag sie einfach nicht! Das einzige Süße was sie mag ist Kinderschokolade, allerdings fragt sie nur höchst selten danach (wenn es hoch kommt alle 3 Wochen mal) und nein mich stört das natürlich nicht, bin ganz froh darum. Auch wenn die Leute in Geschäften ihr Bonbons oder Gummibärchen anbieten und sie sagt "Das mag ich nicht!", dann werde ich immer angesehen, aber das ist mir Schnuppe! Übrigens ihre 14 Jahre alte Cousine mag auch keinen Süßkram, vielleicht liegt das ja in den Genen ;-)

Und jetzt fragt Ihr Euch wohin mit dem ganzen Zeugs? Papa und Mama essen etwas davon (oh nein) und den größten Teil nimmt Dirk wohl mit zur Arbeit, für die lieben Kollegen! Übrigens Spaß hatte sie trotzdem, sie hat als Kleinste ganz laut mit gesungen und hat sich über die Kinderschokolade, die Bifis, die Weckmänner, die Trinkpäckchen, die Aufkleber und die schöne Tasse gleich doppelt gefreut. Das war das erste Mätensingen das sie richtig bewusst wahr genommen hat, auch wenn es furchtbar nass und kalt war! Als Entschädigung kauft Mama ihr dann morgen ein paar Rosinen, die mag sie nämlich ;-)

5 liebe Kommentare

Elena hat gesagt…

Das ist ja eine Wahnsinnsbeute! Und wie toll ist das denn, deine Kleine mag keine Süßigkeiten? Find ich toll! Meine lieben übrigens auch Rosinen, aber auch alles andere was süß ist, dürfen die auch in Maßen, ich bin ja auch eine Naschkatze...grins. Dafür aber lieben die genauso Obst und Gemüse, da lassen die lieber Fleisch liegen
LG, Elena

Irina hat gesagt…

Es ist kein Wunder das sie keine Süßigkeiten mag, sie ist ja süß genug.*grins* Nein, jetzt im Ernst, ich finde es toll wenn sie kein Verlangen danach hat, umso besser für die Zähne. Leider kann ich es von meiner Maus nicht behaupten, wenn es nach ihr gehen würde könnte sie früh, mittags und abends Schokolade essen. Aber das darf sie natürlich nicht!

Liebe Grüße,
Irina.

Scrapidea hat gesagt…

Oh, was für eine Gesangsausbeute! Sie lacht ja lustig, obwohl sie es nicht mag :-)

Heike hat gesagt…

Da werden sich die Kollegen freuen;)

LG
Heike S.

Bettina hat gesagt…

OK ... überzeugt...zumindest meine Tochter: Wir ziehen auch da hin, wo man "Mätensingen" muss, um einhundertundelfzig Kilo Süßkram zu bekommen ! :o))
Und, was macht Ihr jetzt mit den ganzen "Zahnarzt-Freunden" ?

LG, Bettina