Sonntag, 4. Juli 2010

Sommerkleid

Heute mal was genähtes von mir. Dieses Kleid spukt mir schon seit Tagen durch den Kopf. Freitagabend habe ich mich dann an meine neue/alte Nähmaschine gesetzt und so konnte Milena und ihre Puppe heute im Partnerlook gehen. Hier auf dem Foto hat sie das Kleid allerdings schon einen halben Tag und eine etwas längere Autofahrt an, es ist nicht mehr so ganz knitterfrei. Als Kinder hatten wir oft diese Hängerkleidchen (ich weiß nicht wer die damals genäht hat, meine Mum hat es nicht so mit dem Nähen) und wir haben sie geliebt, weil sie so locker luftig waren. Milena hat mir noch geholfen das Häkelblümchen dran zu nähen und auch sie liebt ihr neues Kleid! Das absolut richtige bei diesen Temperaturen!
Meine neue/alte Nähmaschine hat mir die Omi meiner Freundin geschenkt. Es ist eine Pfaff 92 und sie hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber sie näht 1A. Kein Vergleich zu meiner Privileg Nähmaschine. Es gibt ganz viele Zierstiche, die ich aber noch ausprobieren muß und dann ist sie auch noch ganz leise!
Die liebe Sabine hat mir ein "Flagchen" (siehe unten rechts) aus Canada geschenkt, ich finde es super spannend das man aus so vielen Ländern auf meinem Blog landet und an Sabine kommt gesund und munter wieder, ich freu mich auf unser nächstes Treffen! So da war doch ein Papier das passt zu dem Kleid........ bis dann mal und einen schönen Wochenstart!

1 lieber Kommentar

Schnubbeldupp hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Kleidchen und es steht Milena ganz klasse.
Meine beiden neuen Röckchen sind auch fertig. Jetzt ist aber mal wieder was anderes dran.

Liebe Grüße
Anja