Dienstag, 13. Juli 2010

Granita di fragola

Ich bin viele Jahre mit meiner Freundin Mone nach Taormina (Sizilien) in den Urlaub geflogen und abends sind wir eigentlich fast immer in der Oranges Bar gelandet und haben uns die Fragen gestellt "con oder senza?" "pesca oder fragola?" Bei mir gab es leider zu oft "con panna" ich konnte nicht widerstehen. Aber dieses Granita aus der Oranges Bar ist einfach zu lecker, von frischen Früchten gemacht und nicht dieses farbstoffgetränkte Zeugs was man sonst immer so sieht. Wenn es eine Frucht mal nicht mehr gab z.B. Erdbeeren im August/September/..., dann gab es das eben nicht!
Diese Woche habe ich dann einfach mal meine Rest-Erdbeeren (mit ganz wenig Zucker, weil sie eh schon recht süß waren) klein gemixt und in Eiswürfelförmchen gefüllt. Hier mal wieder die Version mit Sahne (die mußte weg ;-) aber das schmeckt auch sehr gut mit kalorienarmen Naturjoghurt! Mmmmmhhhhh lecker!!!!

Also Mone, wann kommst Du vorbei?!
Und hier reich ich Euch noch ein Foto nach, muß 1995 gewesen sein, ich noch "con" Hals! Und wer jetzt glaubt, wir wären nur wegen dem Kellner dahin gegangen, den muß ich enttäuschen, der hat seinen Charme nur rausgeholt, wenn eine Kamera in der Nähe war ;-)

1 lieber Kommentar

Conny hat gesagt…

Hm - ich hatte eigentlich einen Kommentar hinterlassen???
Ich finde das äußerst lecker!
a) das Granita
b) Dein Foto - ist ja der Hammer!
LG und ein schönes WE - Conny