Freitag, 11. Juni 2010

Darf ich vorstellen...

...Stockholm unser neues Sofa! Sehr groß, was zu Anfang etwas ungewohnt war, aber jetzt finden wir es richtig schön! Passend dazu habe ich noch einen Schriftzug für die Wand gezaubert.





Und jetzt an alle CraftRobo Liebhaber, den habe ich mit dem CraftRobo geplottet. Ich habe dieses Papier mit doppelseitiger Klebefolie bezogen (Kraft-Cardstock geht sicher auch, könnte aber etwas zu dick sein, aber man kann ja 2-3mal schneiden), das Papier habe ich direkt auf meine Schneidematte geklebt, so verrutscht nichts (allerdings klebt meine auch nicht mehr so gut, ist immer noch die erste ;-) und dann geplottet! Die Wörter mußte ich natürlich alle einzeln plotten, mein Robo kann nur A4 plotten, aber ich habe mir einfach 3 Linien mit einem weichen Bleistift auf die Wand gezeichnet und die Wörter drauf gesetzt. Vorher habe ich mir den Schriftzug einmal komplett auf Papier ausgedruckt, damit ich weiß, was wohin muß und in welchem Abstand. Natürlich kann man auch Übertragungs-Tape nehmen, ich hatte keins zur Hand und so ging es auch. Im Internet gibt es schon ganz viele Anbieter für Wandtattoos, für alle die nicht wie ich (als alte Schildermalerin) den Ehrgeiz haben, das selber zu machen. Die sind dann allerdings aus Folie, aber es gibt sie schon recht günstig!
Meiner Schwester gefiel das so gut, das sie auch einen Spruch für Ihre Wand haben wollte nur in einer anderen Farbe (grau sieht man garnicht auf dem Foto) und Schrift! Und als er auf der Wand war meinte sie nur "So jetzt müssen wir uns nur noch dran halten!"
Recht hat sie!

Ganz nebenbei habe ich jetzt einen Counter, damit ich sehen kann wieviele sich hier so rum treiben, die keinen Kommentar hinterlassen ;-) Ich weiß leider nicht, mit wievielen ich starten soll, es gibt den Blog ja schon was länger, oder fange ich bei 0 an? Ich achte mal da drauf wieviele es in einer Woche sind und rechne dann hoch?! Es gibt auch sicher das eine oder andere Blogfutter in nächster Zeit!

5 liebe Kommentare

Ulrike hat gesagt…

Das sieht total genial aus.

Liebe Grüße und schön, Dich mal wieder getroffen zu haben

Ulrike

Jessica hat gesagt…

Das Sofa gefällt mir sehr gut! Wir sind auch grad auf der Suche nach einem neuen. Gar nicht so einfach. Und der Spruch dazu, das sieht einfach perfekt aus. Es ist natürlich toll, dass Du sowas Schönes selber machen kannst.
LG, Jessica

Sabine hat gesagt…

Ihr habt einen sehr guten Geschmack. Aus der Reihe Stockholm habe ich den 1,5 Sessel - ein heiß umkämpftes Sitzmöbel, welches richtig bequem ist. Der Spruch ist richtig gut und die Umsetzung noch viel besser.

Ute L. hat gesagt…

@ Sabine ja der Sessel steht auch rechts vom Sofa, superbequem! Nur mein Mann guckte gerade WM und wollte sich für das Foto nicht vertreiben lassen ;-)

steffka hat gesagt…

oh ja das hab ich auch schon frs Schlafzimmer geplant.... nur der Spruch ist mir noch nicht über den Weg gelaufen....das sieht echt genial aus