Sonntag, 7. Juni 2015

Geburtstag in Türkis

Türkis sollte es dieses Jahr sein. Es fing an im Frühjahr, da wollte Milena ein türkises Zimmer. Damit wir uns nachher nicht vorkommen wie im Swimmingpool, haben wir uns auf eine hellere Variante mit türkisen Dekoelementen geeinigt. OK, dass das Rosa irgendwann gehen mußte war mir klar. Wieviel Rosa aber letztendlich im Zimmer war, wurde mir erst später bewusst. Jetzt hat sie ein schönes altersgerechtes Zimmer, das sogar seit der Renovierung immer wieder aufgeräumt wird und das vom Kind selber, freiwillig (mal sehen wie lang das andauert).
Dann sollte aber der Geburtstag auch Türkis werden...puh! Und so haben wir in letzter Zeit viel nach Türkis Ausschau gehalten und Dank Xenos, Hema, Depot... auch einiges gefunden.
Die Fondanttorte hier nochmal etwas größer. Der Rand ist nicht so toll geworden, weil ich den Fondant direkt auf den nackigen Kuchen gelegt habe, unser Kind mag nur Schokokuchen ohne alles. Dadurch war der Rand aber sehr hubbelig und rutschte mit der Zeit nach unten, was dem Geschmack natürlich nicht im Wege stand.

Die Elsa ist natürlich nicht aus Fondant, sondern eine Disney Infinity-Figur. Ich hoffe Euch gefällt unser türkiser Geburtstag und wünsche Euch eine schöne neue Woche.

6 liebe Kommentare

Kerstin hat gesagt…

Toll! Und ich kenne mindestens ein Geburtstagskind vom Sonntag, das sich genauso über die Farbwahl gefreut hätte. Die Torte ist auch klasse. :) Lieben Gruß, Kerstin

Jana hat gesagt…

Schön :)

Bille hat gesagt…

Find ich ja echt fantastisch! Das sieht alles so schön aus! Hast du auch Bilder vom Zimmer? Mit Fondant habe ich jetzt auch so meine Erfahrung seit der Konfirmation. Das mache ich nicht wieder. :-(

Ute L. hat gesagt…

Ich hab' das auch nur gemacht, weil sie es so unbedingt wollte, bei uns mag das keiner so richtig. Nächstes Jahr gibt es wieder "normalen" Kuchen.

Valeria hat gesagt…

Das sieht ja fantastisch aus!!!
Du hast dich selbst übertroffen! So eine B-day torte möchte ich auch! Kann man Dich buchen?!
Wie immer Ute, eine Freude für Auge & Seele.
xxoo

Ciane hat gesagt…

Super decor und farbe!! Glückwunschen!!!