Montag, 5. November 2018

Fußmattenlettering

Ich habe uns eine Fußmatte belettert. Es ist ein kleines Experiment, weil ich nicht weiß, wie lange die Farbe hält. Allerdings liegt sie im Hausflur und nicht im Regen draußen, vielleicht hält es ja eine Zeit.

Mit dem Plotter habe ich mir dafür eine Schablone aus Vinylfolie ausgeschnitten. Zugegeben, es war etwas tricky, die Folie ohne Übertragungsfolie auf die Matte zu bringen, hat dann aber irgendwie geklappt. Danach habe ich Stoffmalfarbe aufgebracht, mit einer Farbwalze, und anstatt zu bügeln habe ich die Farbe mit einem Haarföhn fixiert. Zu heiß durfte das nicht sein, weil sonst die Fasern von der Matte schmelzen. Natürlich steht auf unserer Matte nicht Mustermann, aber das war Euch sicher schon klar. ;-) Das Ergebnis gefällt uns, auch wenn die Schrift unten nicht ganz gleichmäßig ist, das liegt aber auch daran, dass die Fasern der Matte nicht immer gleichmäßig hochstehen, logisch eigentlich.

1 lieber Kommentar

Anonym hat gesagt…

Wow.Das war bestimmt tricky. Und bei solch einer Oberfläche kann man nicht erwarten das alles super gerade ist. Wäre mit einer dickeren Schrift vielleicht einfacher.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Weiter so.