Dienstag, 13. September 2016

Eine "kleine" Schultüte

Zum Schulwechsel hat Milena sich eine kleine türkise Schultüte gewünscht. Nichts leichter als das, dachte ich, und wurde eines Besseren belehrt. Ein normales 12" Scrapbookpapier ist viel zu klein für die Schultüten Rohlinge, ansetzen wollte ich nicht und so blieb mir nur die Klebefolie. Das Bekleben ist schon ein Akt für sich, aber noch schwerer finde ich ja, oben etwas zum Verschließen dranzusetzen. Bei der großen Schultüte hatte man ja wenigstens genug Platz zum Nähen. Nun hatte ich mich bei dieser hier auch für Krepppapier entschieden, was natürlich sehr schnell reißt. Keine gute Idee. Milena war aber dann ganz glücklich mit ihrer Schultüte, der Inhalt ist ja eh viel wichtiger.
 
Alles kleine Sachen die das Mädchenherz erfreuen. Stifte, Kaugummi, ein Blinkstern, bunte Klammern,... Der Inhalt aus dem kleinen Päckchen hat leider nicht mehr reingepasst.
Und es gab noch einen Kinogutschein. Ein altes Reagenzglas, in dem vorher Pfeffer war, mußte dafür herhalten. Am Korken ist ein kleiner Haken und man zieht den Gutschein gleich mit dem Korken raus.
 
So, die nächsten Bilder werden wieder weniger türkis. Eine schöne Restwoche Euch.

0 liebe Kommentare