Dienstag, 20. September 2011

Liebling der Saison...

...das ist bei mir zur Zeit meine Pflaumenmarmelade. Dieses Jahr hatten wir im Garten meiner Eltern so viele Pflaumen an einem kleinen Baum, die reichten für 3 Tanten, 1 Nachbarin, 1 Schwester, meine Eltern und dann war immer noch genug dran für mich. Von 2 Kilo habe ich Marmelade gekocht, das geht ruckzuck und schmeckt einfach lecker!
So sah der Baum noch im Juli aus, die Äste hingen alle voll!
Hier ca. 1 Kilo Pflaumen, ich finde die Farbe schon so schön.

Und so sah mein Frühstück heute morgen aus ;-)

Das Rezept ist ganz simpel:
1kg entkernte Pflaumen (evtl. ein paar mehr)
1kg Zucker (ich nehme immer etwas weniger)
1P. Zitronensäure
1P. Gelfix 1:1
1 Teel. Zimt (nach Belieben auch mehr)
Die Pflaumen nach dem Waschen entkernen und im Topf nicht zu heiß köcheln. Mit dem Mixstab klein mixen und die Masse durch ein Sieb streifen, das muß nicht sein, aber wir mögen es so lieber. Das ist auch der Grund, warum ich immer ein paar Pflaumen mehr nehme, damit dann 1kg bei rauskommt. Im Topf mit dem Gelfix, der Zitronensäure und dem Zucker aufkochen. Einen kleinen Löffel Marmelade abkühlen lassen um zu testen, ob sie auch geliert. Mit Zimt würzen und noch heiß in die ausgekochten Gläser füllen. Die Gläser auf den Kopf stellen. Schmeckt übrigens auch sehr gut zu Naturjoghurt, Pfannekuchen, Toast,...

Dieses Jahr habe ich mich besonders über Blogbeiträge gefreut, in denen es um's Anbauen und Einkochen von Obst... ging. Das liebe Frl. Widenstein hatte da gerade noch einen sehr guten Beitrag zu. Besonders wichtig ist mir das, seitdem ich Milena habe und es ist schön zu wissen, das ich nicht alleine bin. Gelernt habe ich es von meinen Eltern, auch wenn es uns als Kinder oft lästig war, wenn wir wieder mit Waldbeeren lesen mußten, heute sehe ich das mit anderen Augen. Dieses Jahr gab es das ganze Programm, also Erdbeeren, Rhabarber, Gurken, Tomaten, Kartoffeln, Himbeeren, Brombeeren, Pflaumen, Walnüsse, Haselnüsse und auch wenn ich Äpfel nicht roh vertrage, am Sonntag gab es bei meiner Mum frischen Apfelmus, den werde ich auf jeden Fall auch noch kochen und einfrieren (eingekocht wird er immer so braun). Äpfel gibt es ja dieses Jahr zu Genüge!

Donnerstag, 15. September 2011

Layout "Weihnachtsdeko"

Ist denn heute schon Weihnachten? Nein, es ist ja erst September, aber in den Regalen der Supermärkte stapeln sich die ersten Lebkuchenherzen und Dominosteine, tststs och nöö?! Aber ein Weihnachtslayout, da hatte ich mal wieder richtig Spaß dran und weil Bettina mir die schönen Papiere von Authentique-Wonder geschickt hat, konnte ich mich austoben. Entschieden habe ich mich für meine Dekofotos, ist bestimmt witzig in ein paar Jahren zu sehen "Aha so haben wir damals dekoriert!" In der Wonder Serie ist ein passender Bogen für ein Doppellayout dabei, allerdings fand ich die gemusterten Seiten so schön, das ich ihn auseinander geschnitten habe, für's Album müssen sie ja eh getrennt werden.

Die Maya Road Chipboard-Schriftzüge habe ich mit Ditress-Ink eingefärbt, sieht sehr schön aus und geht ganz flott. Wegen der vielen Fotos habe ich extra eine große freie Fläche gelassen, mir gefällt das so!

Wie Ihr sicher wisst, ich hasse meine Handschrift! Deshalb habe ich den Text am PC vorgeschrieben, von der Rückseite mit einem weichen Bleistift komplett angemalt, dann übertragen, als hättet Ihr Kohlepapier drunter, mit einem guten Stift nachgeschrieben und den Rest wegradiert. Ist nicht so perfekt, aber mir reicht es so. Ich werde mir nur für die Zukunft einen noch feineren schwarzen Stift zulegen, habt Ihr einen Tipp? Der hier ist von SU, aber ich hätte lieber einen, bei dem die Farbe wie Tusche schön schwarz aber ganz fein ist.

PP - Authentique - Wonder - Fold Over Solids
PP - Authentique - Wonder - Surprise 12 Days Of Christmas
Schriftzüge - Maya Road - Christmas Word Chipboard Keychain Set
Rhinestones - Basic Grey - Bling It - tangerine / ruby
Grün für Schriftzüge - Tim Holtz TM Distress Ink Peeled Paint
Rest aus meinem Fundus
Zur Zeit muß meine ganze Deko aus dem Keller und leider nicht nur die. Wir müssen den ganzen Keller räumen, da wir einen neuen bekommen an gleicher Stelle. Was da alles zum Vorschein kommt, nee nee nee! Nächstes Jahr geht's auf jeden Fall zum Trödelmarkt zum Verkaufen.
Noch ein Tag und dann ist Wochenende und wer sich den Freitag versüßen möchte, morgen Abend ist Croppen & Shoppen bei Bettypepper.

Montag, 12. September 2011

Mekka 2011

OK Ihr wartet sicher auf meinen Bericht vom Stempel-Mekka, aber vorab Danke an alle die mir gute Besserung gewünscht haben, mir geht's wieder gut!
Gestern morgen bin ich also mit meiner Freundin zum Stempel-Mekka gefahren. Angekommen erstmal 3,-€ für einen Parkplatz zahlen auf dem, wie jedes Jahr, viele Autos auf 2 Plätzen stehen (bezahlen die dann eigentlich 6,-€ ?) Dieses Jahr bin ich extra Sonntags gefahren und ich muß sagen richtige Wahl, es war schön leer und überall konnte man ohne großes Gequetsche stöbern. Was dann schon ausverkauft ist, stört mich auch nicht weiter, genug Geld ausgeben kann man trotzdem. Besser man macht es wie ich und nimmt erst garnicht so viel mit ;-) Die Versuchung ist eben groß, schwach werde ich immer bei Papier und so sind ein paar Bögen vom Schweden PP in meine Tasche gelandet und ich konnte noch ein paar Bögen von meinem heißgeliebten "Basic Grey Basics Blueline" ergattern, nachdem ich das bei Bettina schon leer gekauft habe ;-) Milena hat sich einen Schmetterlingsstempel gewünscht, bekommen hat sie eine günstige Stanze und die Stempelplatte ist für uns beide, wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man Schmetterlinge und Katzen zusammen auf eine Platte packt?!?! Aber das waren meiner Meinung nach die schönsten Schmetterlinge! Und auch das kleine Magnolia-Mädel ist irgendwann für sie, so was habe ich immer gerne auf Vorrat, Weihnachten kommt ja immer so plötzlich. Ansonsten finde ich es eigentlich Schade das jeder 2. Stand ähnliche Sachen hat, sorry meine Meinung. Schön war dann auch, das ich Andrea, Sabine, Veridiana, Bärbel, Steffi, Susi, Silke (ich glaube das waren alle) getroffen habe. Ja Samstags wären es sicher mehr gewesen! Klasse fand ich auch die Sache mit den Workshoptischen an fast jedem Stand, auch wenn wir das nicht genutzt haben, der Duft von frischen Waffeln war zu verlockend und dann geht so ein Tag ja auch immer so schnell rum. So noch die SAZ mitgenommen, damit ich was zum Lesen habe und gleich über die Flatrate von Bettypepper gestolpert, wie cool ist das denn?

Und heute, nach einem kurzen Zahnarztbesuch von ca. 5 Minuten (ich liebe meine Süße, sie ist immer so tapfer) sind wir schnell auf unseren "Berg" gewandert und haben den Drachen steigen lassen. Ideales Wetter, nur für die Fotos war es schon zu bedeckt. Milena ist die ganze Zeit rumgerannt und vorhin total übermüdet ins Bett gefallen. Wir lieben diese Stelle, der Hügel liegt direkt hinter'm Haus, einmal kurz durch den Wald und schon ist man auf einer superschönen Wiese, ohne Zaun, ohne Kabel, ohne Menschen nur ein Reh haben wir leider verscheucht.

Das Foto ist nicht das Beste, aber es spiegelt den Nachmittag genau wieder, sie war nur in Bewegung. Die nächste Anschaffung ein Lenkdrachen für Papa, der hat nämlich genau soviel Spaß daran wie Milena und ich.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche, wenn das Wetter mitspielt sind wir morgen wieder da oben ;-)

Sonntag, 11. September 2011

Freitag, 9. September 2011

2 Jahre Ute's Scrapblog

Irgendwie habe ich mir mein 2-jähriges anders vorgestellt. Heute Abend wollte ich schön mit meiner liebsten Freundin drauf anstoßen, aber leider lag ich ab Mittag, mit einer Schüssel neben mir, im Bett! Zu letzt habe ich 4 Stunden durchgeschlafen, jetzt geht es wieder, nur essen mag ich nicht ;-(
Dann hatte ich auch noch was für Euch vorbereitet. Dieses Jahr möchte ich nicht nur eine Person glücklich machen, sondern alle die mögen und das weltweit. Zur Zeit ist eine meiner Hauptzugriffsquellen nämlich Google Translate, schön das Ihr von überall auf der Welt bei mir vorbei schaut. Also ich hab' da mal was vorbereitet:

Nein Ihr bekommt jetzt nicht alle von mir eine Schokolade und auch keinen Bilderrahmen.

Aber wer mag, kann sich gerne die Datei hier unten mitnehmen. Einfach Doppelklick auf das Bild und dann mit der rechten Maustaste auf "Bild speichern unter"! Farblich könnt Ihr es Euch sicher selber anpassen, wenn nicht einfach melden!

Gesehen habe ich den Spruch bei Pinterest und fand ihn einfach so genial, das ich ihn gleich nachgebaut habe (leicht verändert). Bitte benutzt Ihn nur für Euren privaten Gebrauch, ich habe zwar nirgends gefunden ob er geschützt ist und im Internet gibt es tausende Varianten, aber ich möchte keinen Ärger bekommen.
Und hier noch ein paar Eckdaten! Auf 174 Blogeinträge habt Ihr mir 562 liebe Kommentare geschrieben, über jeden einzelnen habe ich mich sehr gefreut! Ich habe 21 regelmäßige Leser, auch wenn ich sie nicht sehen kann (nur über das Handy meines Mannes), liegt wohl an meiner Firewall. Und es macht mir einfach Spaß zu bloggen, also werdet Ihr auch weiterhin etwas von mir lesen und sehen.
So jetzt hoffe ich, das es mir bis Sonntag wieder besser geht, denn da möchte ich mit einer Freundin zum 20. Stempel-Mekka, drückt mir die Daumen! Allen anderen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Dienstag, 6. September 2011

I'm busy!

Und weil ich so beschäftigt bin, komme ich nicht zum Bloggen, sorry! Leider kann ich Euch auch noch nicht zeigen, was ich gerade mache, aber ein kleines Foto geht schon, oder 2 ;-)


Das Fläschchen mit dem Glass Glitter ist übrigens nur 3 cm hoch. Wenn mir einer sagen kann, wo es hier in Deutschland den original "German Glass Glitter" gibt wäre ich sehr dankbar. Meiner ist aus Amerika. War schon irgendwie bekloppt das ich ein Produkt das offensichtlich aus Deutschland kommt in Amerika bestelle.
Sonst habe ich gebraucht:
Flaschen - Tim Holtz - Corked Vials
Holzspulen - Jenni Bowlin - Vintage Style Wooden Spools
Glasfarbe - Ranger -Adirondack Alcohol Ink Caramel und Lake Mist
Glass Glitter - A Touch of Vintage Chic
Federn - Tim Holtz - Pen Nibs

So und weil das alles fertig werden muß, bin ich auch gleich wieder weg! Ich wünsche Euch eine schöne Woche!